Hauptfiguren

Ingo Seifert

Name: Ingo Seifert

Augenfarbe: grün

Haarfarbe: braun

Alter: 12 Jahre

Größe: 1,65 m

Berufswunsch: Naturforscher

Wohnort: Bad Bergzabern

 

Beschreibung:

Ingo ist 12 Jahre jung, sehr schlau und durch seine Pfadfinderausbildung auch sehr geschickt. Er liest viel und recherchiert häufig im Internet. Er ist der kluge Kopf des Teams, der die Pläne schmiedet. Ingo ist aber auch ein Entfesslungskünstler, außerdem kann er durch sein Geschick auch so manche Türschlösser knacken.

 

Man könnte Ingo als Nerd bezeichnen.

Georg Seifert

Name: Georg Seifert

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: braun

Alter: 13 Jahre

Größe: 1,76 m

Berufswunsch: Pilot

Wohnort: Bad Bergzabern

 

Beschreibung:

Georg ist 13 Jahre jung, sieht aber aus wie 19. Er ist groß, sehr kräftig und mutig.

Er ist sozusagen der Beschützer des Teams.

 

Georg ist so was wie ein Herkules.


Enzo Vangelista

Name: Enzo Vangelista

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Alter: 12 Jahre

Größe: 1,62 m

Berufswunsch: Gourmetkoch mit eigenem Restaurant

Wohnort: Bad Bergzabern

 

Beschreibung:

Enzo ist ein italienischer Junge aus der Nachbarschaft der Seiferts. Seine Eltern besitzen in Bad Bergzabern eine Pizzaria und haben daher wenig Zeit für den Jungen. Aus diesem Grund verbringt er die meiste Zeit bei den Seiferts. Enzo ist 12 Jahre jung, ist mollig und hat meistens Hunger.

Sein Talent ist, er kann perfekt Tierstimmen nachahmen.

Für die Gruppe übernimmt er daher oft die Wachposten, aber auch in Gefahrensituationen sorgt er gerne für Überraschungen und hilft damit dem Team aus der Patsche. 

 

Enzo ist so was wie der Vielfraß.

Lisa Seifert

Name: Lisa Seifert

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: blond

Alter: 11 Jahre

Größe: 1,58 m

Berufswunsch: Tierärztin

Wohnort: Bad Bergzabern

 

Beschreibung:

Lisa ist mit 11 Jahren die kleinste des Teams. Sie ist sehr flink, schnell, sportlich und ausdauernd. Bei Verfolgungen hat sie die Nase vorne. In der Gruppe ist sie daher als Lockvogel geeignet oder presst sich durch enge Gänge, um Hilfe zu holen. 

 

Lisa ist eine Draufgängerin.